Allgemeine Verkaufsbedingungen

VERKAUFSBEDINGUNGEN
VERBRAUCHERKUNDEN

Artikel 1 - ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN - ANWENDUNGSBEREICHe

1.1 Die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen ("die AGB") bestimmen die Rechte und Pflichten der Parteien im Rahmen des Online-Verkaufs, der von der Firma LUEL Sprl ("die Firma") angebotenen Produkte.

1.2 Jede auf der Kadonimo-Website erteilte Bestellung setzt die vorherige und uneingeschränkte Annahme dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen voraus, welche dem belgischen Recht unterliegen. Diese AGB sind daher ein integraler Bestandteil des Vertrages, zwischen dem Kunden und dem Unternehmen. Sie sind gegenüber dem Auftraggeber voll einklagbar, der erklärt, diese vor Erteilung des Auftrags gelesen und ohne Einschränkung oder Vorbehalt akzeptiert zu haben.

1.3 Diese AGB gelten für jede Bestellung, die von einer volljährigen, als Verbraucher handelnden Person, erteilt wird. Der Kunde bestätigt daher, dass es sich um eine natürliche Person über 18 Jahre handelt, die zu Zwecken handelt, die nicht in den Bereich ihrer gewerblichen, industriellen, handwerklichen, liberalen oder landwirtschaftlichen Tätigkeit fallen. Er erkennt an, dass er bei der Auftragserteilung voll geschäftsfähig ist, und verpflichtet sich, wahrheitsgemäße Angaben zu seiner Identität zu machen.

1.4 AUSSCHLUSS: Personen, die in Ausübung ihres Berufs handeln, d.h. natürliche oder juristische Personen des öffentlichen oder privaten Rechts, die zu Zwecken handeln, die in den Bereich ihrer gewerblichen, industriellen, handwerklichen, freiberuflichen oder landwirtschaftlichen Tätigkeit fallen, auch wenn sie im Namen oder für Rechnung eines anderen Unternehmens handeln, sind vom Anwendungsbereich dieser AGB ausdrücklich ausgeschlossen.
Unternehmen, die der Firma einen Auftrag erteilen möchten, sind eingeladen, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen.

1.5 Für jede Bestellung gelten die AGB, die am Tag der Zahlung (oder der ersten Zahlung im Falle von Mehrfachzahlung) der Bestellung in Kraft sind. Die Firma behält sich das Recht vor, diese jederzeit durch Veröffentlichung einer neuen Version der AGB, auf seiner Website zu ändern. Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen können auf der Website der Firma, unter der folgender Adresse eingesehen werden: www.kadonimo.com und können im pdf-Format heruntergeladen werden.

Artikel 2 - VERTAGSABSCHLUSS DES ONLINE-VERTRAGS

2.1. Verfahren der Auftragserteilung

Um ein oder mehrere Produkte auf dieser Website zu kaufen, wählt der Kunde die Produkte aus und legt sie in seinen Warenkorb. Sobald seine Auswahl abgeschlossen ist, muss der Kunde seinen Warenkorb bestätigen, um zum Bestellvorgang zu gelangen (1. Klick).

An diesem Punkt wird der Kunde auf eine Seite weitergeleitet, welche fongendes beinhaltet:
Eine Zusammenfassung der ausgewählten Produkte, die jeweiligen Preise, die Bedingungen und Lieferkosten. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, den Inhalt seines Warenkorbes zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die vorliegenden Verkaufsbedingungen sorgfältig zu lesen, bevor er die gesamte Bestellung bestätigt.

Diese Bestätigung der Bestellung, nach sorgfältiger Überprüfung des Warenkorbes und Lesen der AGB (2. Klick) ist gleichbedeutend mit dem Vertragsabschluss. Der Kunde erkennt an, dass der 2. Klick eine Zahlungsverpflichtung seinerseits nach sich zieht.

Der Kunde wird dann auf die Zahlungsseite weitergeleitet. Er kann zwischen den verschiedenen angebotenen Zahlungsmethoden wählen und die Zahlung seiner Bestellung durchführen.

Nach Bestätigung und Zahlung der Bestellung durch den Kunde, erhält der Kunde von der Firma eine Nachricht mit der Auftragsbestätigung, an die von ihm bei der Erstellung des Kundenkontos angegebene E-Mail-Adresse. Diese Nachricht, im pdf-Format, beinhaltet:
Die Zusammenfassung seiner Bestellung (ausgewählte Produkte, Anzahl, Preise, Bedingungen und Lieferkosten;
Die Identifikation spezifiziert die SPRL LUEL Sprl und ihre Aktivität;
Die Bestellnummer;
Die Modalitäten, Bedingungen und das Widerrufsformular;
Die vorliegende AGB im pdf-Format.

Bei Nichterhalt der Auftragsbestätigung wird dem Kunden empfohlen, die Firma über das Kontaktformular auf deren Webseite zu kontaktieren.

Der Kunde erhält dann die Rechnung in elektronischer Form, welche der Kunde ausdrücklich akzeptiert.

Dem Kunden wird dringend empfohlen, diese Auftragsbestätigung, sowie die Rechnung, welche ihm ebenfall in elektronischer Form übermittelt wurde, aufzubewahren, da diese Dokumente als Nachweis für den Vertrag vorgelegt werden können.

2.2 Verweigerung der Bestellungsannahme durch die Firma

Die Firma behält sich das Recht vor, eine Bestellung aus jedem legitimen Grund abzulehnen, wie zum Beispiel:
Die Bestellung stimmt nicht mit den gültigen AGB überein;
Bestellmengen, die nicht einer normalen Nutzung durch einen Verbraucherkunden entsprechen;
Nichtbezahlung einer vorhergehenden Bestellung oder ein laufender Rechtsstreit bezüglich einer vorhergehenden Bestellung;
Betrugsverdacht bei einer Bestellung (gestützt durch eine Anzahl von übereinstimmenden Indizien).

Artikel 3 - PRODUKTSPEZIFIKATIONEN UND VERFÜGBARKEIT DER PRODUKTE

3.1 Produktspezifikationen

Die wesentlichen Merkmale der Waren und deren jeweilige Preise, werden dem Kunden auf den Webseite der Firma zur Verfügung gestellt, ebenso wie ggf. Informationen über die Verwendung der Produkte.

Obwohl das Unternehmen angemessene Sorgfalt walten lässt, um sicherzustellen, dass die Spezifikationen korrekt sind, werden solche Spezifikationen, unter Vorbehalt einiger Ausnahmen, wie z.B. Preisinformationen, von den Lieferanten der Firma zur Verfügung gestellt. Dementsprechend übernimmt das Unternehmen keine Verantwortung für Fehler, die in den Spezifikationen enthalten sein könnten.

Die Spezifikationen werden detailliert, in deutscher Sprache aufgeführt. Die Parteien vereinbaren, dass die Illustrationen, Videos oder Fotos, der zum Verkauf stehenden Produkte, keinen vertraglichen Wert haben. Die Gültigkeitsdauer der angebotenen Produkte, sowie deren Preise, sind auf der Webseite der Firma angegeben.

3.2 Verfügbarkeit der Produkte

Produktangebote sind im Rahmen, der bei unseren Lieferanten verfügbaren Bestände gültig. Die Verfügbarkeit von Produkten wird normalerweise auf der spezifischen Seite des Produkts angegeben.

Sofern die Firma jedoch keine Lagerbestände reserviert (außer bei besonderen Produkten, welche in der Produktbeschreibung mit Vorbestellung gekennzeichnet sind, garantiert das Einlegen eines Produkts in den Warenkorb nicht absolut die Verfügbarkeit des Produkts und seinen Preis.

Für den Fall, dass ein Produkt nach der Bestätigung der Bestellung des Kunden nicht mehr verfügbar sein sollte, so informiert die Firma den Kunden unverzüglich per E-Mail. Die Bestellung wird automatisch storniert, und die Firma erstattet den Preis des ursprünglich bestellten Produktes, sowie alle im Zusammenhang mit der Bestellung gezahlten Beträge, zurück.

Enthält die Bestellung jedoch weitere Produkte als die, die nicht mehr lieferbar sind, werden diese an den Kunden geliefert, und die Lieferkosten werden nicht zurückerstattet.

Artikel 4 - RÜCKTRITTSRECHT

4.1 Das Prinzip

Gemäß den Bestimmungen der Artikel des Verbrauchergesetzbuchs, kann das Widerrufsrecht nicht bei Verträgen für die Lieferung von Waren ausgeübt werden, welche gemäß den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt wurden oder eindeutig auf ihn zugeschnitten sind.

Artikel 5 - ZAHLUNG

5.1 Zeitpunkt der Zahlung

Die Zahlung des Gesamtpreises der Bestellung muss unmittelbar nach der Bestätigung der Bestellung erfolgen.

Die Firma kann in Ausnahmefällen eine Ratenzahlung gewähren, abhängig von dem zu bezahlenden Betrag und ihre Erfahrung mit dem betreffenden Kunden. Das Unternehmen ist jedoch nicht verpflichtet, solche Zahlungsbedingungen zu gewähren. Im Falle einer besonderen Situation, kann der Kunde einen Antrag stellen, indem er sich an die Kundendienstabteilung der Firma, unter der folgenden Adresse luel.nathan@kadonimo.fr, wendet.

5.2 Zahlungsmethoden

Für die Zahlung der Bestellung, kann der Kunde unter verschiedenen Zahlungsarten auswählen:

Zahlung per Kreditkarte:
Es werden nur Bankkarten, die mit einem in Deutschland ansässigen Bankinstitut verbunden sind, oder internationale Bankkarten (Visa, MasterCard, American Express und Maestro) akzeptiert. Der Kunde garantiert der Firma, dass er über die erforderlichen Berechtigungen verfügt, um mit der verwendeten Bankkarte zu bezahlen. Er erkennt ausdrücklich an, dass die Verpflichtung zur Zahlung per Karte unwiderruflich ist und dass die Mitteilung seiner Bankkartennummer eine Ermächtigung darstellt, sein Konto bis zu dem Gesamtbetrag zu belasten, der dem Gesamtbetrag der Bestellung entspricht. Der Betrag wird zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung abgebucht.
Zahlungen per Kreditkarte erfolgen über eine sichere Zahlungsplattform und die übermittelten Kreditkarteninformationen sind durch das SSL-Verschlüsselungsverfahren geschützt

Zahlung über Paypal
Zahlungen per Paypal werden bis zu einer Obergrenze von 1.000 € akzeptiert.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass im Falle der Verwendung dieser Zahlungsmethode, die Allgemeinen Nutzungsbedingungen von Paypal, die auf deren Webseite verfügbar sind, zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, gelten.

Bezahlung mit Gutscheinen und/oder Promo-Codes
Von der Firma ausgegebene Kaufgutscheine und/oder Werbecodes können zur Bezahlung der gesamten Bestellung, oder eines Teils der Bestellung, verwendet werden. Diese Gutscheine und/oder Werbecodes sind nur einmal gültig. Im Falle eines versuchten betrügerischen Gebrauchs der Gutscheine und/oder Werbecodes, ist die Firma berechtigt die Bestellung vollständig zu stornieren.

Im Allgemeinen behält sich die Firma das Recht vor, im Falle einer Verweigerung der Zahlungsgenehmigung von offiziell akkreditierten Stellen oder bei Nichtzahlung der Bestellung, die betreffende Bestellung auszusetzen und/oder zu stornieren.

Die Firma behält sich das Recht vor, jede der Zahlungsmethoden jederzeit auszusetzen, insbesondere für den Fall, dass ein Zahlungsdienstleister die genutzte Dienstleistung nicht mehr anbietet oder im Fall eines Rechtsstreits mit einem Kunden, bezüglich einer vorhergehenden Bestellung.

Die Firma behält sich das Recht vor, ein Verfahren zur Überprüfung der Bestellung durchzuführen, um somit sicherzustellen, dass niemand die Bankdaten einer anderen Person, ohne deren Wissen verwendet. Im Rahmen dieser Überprüfung kann der Kunde gebeten werden, der Firma per E-Mail oder per Post eine Kopie seines Ausweises, einen Nachweis der Adresse und eine Kopie der für die Zahlung verwendeten Bankkarte zu senden. Genaue Angaben über den exakten Inhalt der erbetenen Informationen (zur Wahrung der Vertraulichkeit seiner Daten) werden dem Auftraggeber, im Falle einer Überprüfung, mitgeteilt. Die Bestellung wird erst nach Eingang und Überprüfung der gesendeten Dokumente bestätigt.

Artikel 6 - PRODUKTPREISE

6.1 Auf den Webseiten angegebene Referenzpreise

Der Referenzpreis, der auf der Website angebotenen Produkte, ist der von der Marke, dem Hersteller oder seinem offiziellen Vertreter empfohlene Preis. Ist dies nicht der Fall, handelt es sich um einen Preis, der sich nach den Preisen richtet, zu denen das Produkt üblicherweise im Einzelhandel verkauft wird. Dieser Preis wird aktualisiert, sobald die Marke, der Hersteller oder sein offizieller Vertreter eine neue Preisempfehlung für das Produkt mitteilt oder sobald der im Einzelhandel praktizierte Preis sich ändert.

6.2 Änderung der auf den Webseiten angegebenen Preise

Die Preise sind in der Produktbeschreibubung auf den jeweiligen Webseiten aufgeführt. Sie verstehen sich ohne Steuern, Zölle und Versandkosten. Die Firma behält sich das Recht vor, die Preise der Produkte jederzeit, in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung, zu ändern.

Die bestellten Produkte werden auf der Grundlage, des zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung auf der Website geltenden Preises, in Rechnung gestellt.

6.3 Produktpreise

Soweit viele Produkte auf Wunsch der Kunden aus dem Ausland (außerhalb der Europäischen Union) importiert werden, sind die Preise der über die Internetseiten verkauften Produkte in Euro ohne Steuern (ohne Mehrwertsteuer und Zölle) zu verstehen, sofern nicht anders angegeben. Sie sind auf den Produktbeschreibungsseiten genau festgelegt. Sie verstehen sich ebenfalls in Euro, ohne Steuern (ohne Mehrwertsteuer und Zölle), sofern nicht anders auf der Seite der Produktbestellung angegeben und ohne spezifische Versandkosten.

Die Preise der Produkte enthalten keine Einfuhrumsatzsteuer, Einfuhrsteuern oder Zölle, die zusätzlich zu entrichten sind und in vollem Umfang vom Kunden zu tragen sind, der für diese Steuern als Empfänger des Produkts verantwortlich ist.

Die Preise des/der Produkte(s) enthalten nicht die Kosten für Verpackung, Verpackungsvorgang, Versand, Transport, Versicherung und Lieferung des/der Produkte(s) an die Lieferadresse.

6.4 Zahlung von Steuern

Der Kunde ist allein verantwortlich für den Prozess der Anmeldung und Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer, bei der Zollabfertigung des Produkts. Er kann dazu aufgefordert werden, die Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten. Da diese Steuer nicht von der Firma zu entrichten ist, kann diese nicht dazu aufgefordert werden diese Steuer zu entrichten oder zurückzuerstatten.

Für alle Produkte, die außerhalb der Europäischen Union und/oder DOM-TOM versandt werden, wird der Preis auf der Rechnung automatisch ohne Steuern aufgeführt. In bestimmten Fällen können Zölle oder andere lokale Steuern oder Einfuhrzölle oder staatliche Steuern fällig werden. Die Firma hat weder die Kontrolle über die Erhebung einer Steuer noch über den Betrag.

Sie gehen zu Lasten des Kunden und liegen in seiner Verantwortung (Erklärungen, Zahlung an die zuständigen Behörden usw.). Die Firma fordert den Kunden daher auf, sich bei den zuständigen lokalen Behörden über diese Aspekte zu informieren.


Artikel 7 - LIEFERUNG - EMPFANG

7.1 Zustellung

Vor der Bestätigung der Bestellung, stellt die Firma dem Kunden Informationen über die verschiedenen Liefermethoden und ihre jeweiligen Preise, zur Verfügung. Nach der Auswahl der Liefermethode durch den Kunden, lässt die Firma dem Kunden eine Schätzung der Lieferzeit zukommen.

Die Firma unternimmt alle Anstrengungen, um sicherzustellen, dass das (die) Produkt(e) spätestens zum angegebenen Liefertermin geliefert wird (werden). Im Falle vom Auftreten von unvorhersehbaren Schwierigkeiten verpflichtet sich das Unternehmen, dies dem Kunden schnellstmöglich mitzuteilen, ihn darüber zu informieren und mit ihm eine angemessene Lösung zu finden.

Lufttransport, Versand und/oder Lieferung des/der Produkte(s) werden vollständig vom Kunden bezahlt ("Lieferkosten"). Diese Lieferkosten sind im Gesamtpreis der Bestellung enthalten, der dem Kunden zum Zeitpunkt der Bestellung in Rechnung gestellt wurde. Weiterhin, sind etwaige Zollgebühren nicht in dem Preis enthalten, der dem Kunden von der Firma in Rechnung gestellt wird.

Je nach der vom Kunden ausgewählten Liefermethode, erfolgt die Lieferung entweder an die vom Kunden angegebene Adresse oder ggf. an eine vom Kunden, aus der Liste der verfügbaren Lieferpunkte, ausgewählten Relaisstation. Es obliegt daher dem Auftraggeber, die Angaben zur Lieferung sorgfältig zu prüfen, da er im Falle einer Nichtlieferung, aufgrund unvollständiger oder fehlerhafter Angaben, allein haftbar bleibt.

7.2. Empfang

Bei Erhalt des Produkts verpflichtet sich der Kunde zu überprüfen, ob das Produkt vollständig ist und keine Schäden aufweist.

Wenn eine Anomalie festgestellt wird, wenden Sie sich bitte innerhalb von drei Tagen (außer an Feiertagen) nach Erhalt des Produkts an den Kundendienst der Firma.

Zum Zeitpunkt des Kaufs, kauft der Kunde das Produkt zollfrei und wird in seiner Eigenschaft als Empfänger des Produkts, zum Importeur der gekauften Ware.

Er ist somit , insbesondere für die Prozesse des Imports und der Abfertigung der Wares durch die örtlichen Zollstellen verantwortlich.

Der Kunde ist allein verantwortlich für den Prozess der Zollabwicklung bei der Zollabfertigung der Ware. Diese Zollgebühren, die dem Kunden von der Firma nicht in Rechnung gestellt werden, fallen nicht in den Verantwortungsbereich der Firma. Die Gesellschaft haftet daher nicht für die Rückerstattung dieser Zölle.

Artikel 8 - RÜCKTRITT

8.1 Prinzip

Gemäß den Bestimmungen der Artikel des Verbrauchergesetzbuches kann das Widerrufsrecht nicht bei Verträgen über die Lieferung von Waren ausgeübt werden, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt wurden oder eindeutig auf ihn zugeschnitten sind.

Artikel 9 - GARANTIEN

9.1 Gesetzliche Garantien

Die Firma haftet weiterhin für Konformitätsmängel der Waren, gemäß den Bestimmungen der Artikel des Verbrauchergesetzbuches, sowie für versteckte Mängel der verkauften Waren, gemäß den Artikeln 1641 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches.

Wenn er im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie (wie in den Artikeln des Verbrauchergesetzbuches vorgesehen) handelt, kann der Endkunde:
innerhalb einer Frist von 2 Jahren nach dem Empfangsdatum handeln.
Kann zwischen Reparatur oder Ersatz des Produkts wählen, unter Vorbehalt der Kostenbedingungen, die im Artikel des Verbrauchergesetzbuches vorgesehen sind.
Ist vom Nachweis des Vorliegens einer Vertragswidrigkeit, innerhalb von 6 Monaten nach Lieferung der Ware befreit, wenn das Produkt neu oder gebraucht ist.

Der Kunde kann sich auch dafür entscheiden, im Rahmen der gesetzlichen Garantie gegen versteckte Mängel im Sinne von Artikel 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuches zu handeln. Der Kunde hat die Wahl zwischen Wandlung des Verkaufs oder Minderung des Preises, gemäß Artikel 1644 des Bürgerlichen Gesetzbuches.

Diese gesetzlichen Garantien gelten unabhängig von einer vertraglichen Garantie.


Reproduktion anwendbarer Texte

L.217-4 Verbrauchscode
"Der Verkäufer hat vertragskonforme Waren zu liefern und haftet für jede zum Zeitpunkt der Lieferung bestehende Vertragswidrigkeit. Er haftet auch für Konformitätsmängel, die sich aus der Verpackung, der Montageanleitung oder der Installation ergeben, wenn ihm letztere durch den Vertrag anvertraut oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurde. »

L.217-5 Verbrauchscode
"Das Eigentum ist vertragsgemäß:
(1) Wenn es für den Gebrauch geeignet ist, den man normalerweise von einer ähnlichen Eigenschaft erwartet, und, falls zutreffend:
- wenn es der Beschreibung des Verkäufers entspricht und die Eigenschaften aufweist, die der Verkäufer dem Käufer in Form eines Musters oder Modells vorgelegt hat;
- wenn sie die Eigenschaften aufweist, die ein Käufer angesichts öffentlicher Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder bei der Etikettierung, berechtigterweise erwarten kann;
2° Oder wenn er die von den Parteien einvernehmlich festgelegten Eigenschaften aufweist oder wenn er sich für eine vom Käufer gewünschte, dem Verkäufer zur Kenntnis gebrachte und von diesem akzeptierte besondere Verwendung eignet. »

L.217-9 Verbrauchergesetzbuch
"Im Falle einer Vertragswidrigkeit wählt der Käufer zwischen Reparatur oder Ersatz der Ware. Der Verkäufer darf jedoch nicht nach der Wahl des Käufers verfahren, wenn diese Wahl mit Kosten verbunden ist, die in Anbetracht des Warenwertes oder der Bedeutung des Mangels in einem offenkundigen Missverhältnis zu der anderen Methode stehen. In einem solchen Fall ist der Verkäufer verpflichtet, nach der vom Käufer nicht gewählten Methode vorzugehen, es sei denn, es ist unmöglich, dies zu tun. »

L.217-12 Verbrauchergesetzbuch
"Eine Klage wegen Vertragswidrigkeit verjährt nach zwei Jahren, ab dem Datum der Lieferung der Ware. »

1641 des Bürgerlichen Gesetzbuches
"Der Verkäufer ist an die Garantie gebunden wegen versteckter Mängel an der verkauften Ware, die sie für den Verwendungszweck, für den sie bestimmt ist, ungeeignet machen oder diesen Verwendungszweck so mindern, dass der Käufer sie nicht erworben oder einen niedrigeren Preis dafür bezahlt hätte, wenn er sie gekannt hätte."

1648 des Bürgerlichen Gesetzbuches
"Die Klage wegen eines Sachmangels muss vom Käufer innerhalb von zwei Jahren nach Entdeckung des Mangels erhoben werden. […] »


9.2 Herstellergarantie

Bestimmte Produkte, die auf der Website zum Verkauf angeboten werden, profitieren von einer vertraglichen Garantie, die vom Lieferanten oder Hersteller des Produkts gewährt wird und an der das Unternehmen nicht direkt beteiligt ist.

Die Existenz dieser Art von Garantie wird ggf. auf der spezifischen Seite des Produkts erwähnt.
Wenn der Kunde diese Garantie in Anspruch nehmen möchte, sollte er die Firma informieren, indem er sich an den Kundendienst wendet und die Bedingungen für die Anwendung der Garantie konsultieren, die im Allgemeinen der Verpackung des Produktes beiliegt.

Es wird daran erinnert, dass die Inanspruchnahme der Herstellergarantie, der Anwendung der gesetzlichen Bestimmungen über die gesetzliche Konformitätsgarantie und die gesetzliche Garantie für versteckte Mängel, nicht entgegensteht.


Artikel 10 - SCHUTZ PERSÖNLICHER DATEN

Im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhebt das Unternehmen als Verantwortlicher für die Datenverarbeitung eine bestimmte Anzahl obligatorischer, personenbezogener Daten (darunter insbesondere Name, Vorname, Lieferanschrift usw., die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind), die für die Bearbeitung der Bestellung, die Verwaltung der Geschäftsbeziehung, die Erstellung von Statistiken und die Erfüllung der gesetzlichen und behördlichen Verpflichtungen der Firma unbedingt erforderlich sind. Sie werden für einen Zeitraum von 5 Jahre, nach Vertragsabschluss, aufbewahrt.

Eine Nichtmitteilung dieser Informationen durch den Kunden, würde die Bearbeitung des Auftrags unmöglich machen.

Diese Daten sind für den internen Gebrauch der Firma bestimmt, können aber an Unternehmen übermittelt werden, die zur Erbringung der Dienstleistung beitragen, insbesondere an solche, die Produkte liefern oder Zahlungen abwickeln.

In Bezug auf diese persönlichen Daten hat der Kunde mehrere Rechte:
Recht auf Zugang zu den ihn/sie betreffenden persönlichen Daten;
Recht auf Berichtigung und Löschung, wenn die persönlichen Daten ungenau, unvollständig, mehrdeutig oder veraltet sind oder wenn die Sammlung, Verwendung, Übermittlung und Aufbewahrung bestimmter Daten verboten ist;
Das Recht, die Verarbeitung von Daten einzuschränken, vorausgesetzt, dieser Antrag ist ordnungsgemäß begründet und hindert das Unternehmen nicht daran, seinen behördlichen und gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen;
Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung von Daten (insbesondere im Falle der Verarbeitung zum Zwecke der kommerziellen Prospektion).
Recht, post-mortem Anweisungen bezüglich der Speicherung, Löschung und Offenlegung Ihrer persönlichen Daten zu erteilen
Recht auf Widerruf der Zustimmung zu bestimmten Verarbeitungsvorgängen (Verarbeitungsvorgänge, die vor dem Widerruf der Zustimmung durchgeführt wurden, bleiben rechtmäßig)
Recht, einen Anspruch auf die ODA geltend zu machen.

Um seine Rechte auszuüben, kann der Kunde eine Anfrage an die Firma richten  per:
- Briefsendung an die Firma LUEL Sprl, Avenue Du Castel 51, Brüssel 1200

Der Antrag muss die E-Mail-Adresse, den Namen, den Vornamen und die Postanschrift des Kunden enthalten und von einer Kopie seines doppelseitigen Ausweises begleitet werden.

Innerhalb eines Monats nach Eingang der Anfrage wird ihm/ihr eine Antwort zugesandt.

Artikel 11 - GEISTIGES EIGENTUMSRECHT

Sofern auf einer Produktseite nicht ausdrücklich anders angegeben, zieht der Verkauf von Produkten auf der Webseite, keine Übertragung von geistigem Eigentum an den verkauften Produkten nach sich.

Marken, Domainnamen, Produkte, Software, Bilder, Videos, Texte oder ganz allgemein alle Informationen, die den Rechten des geistigen Eigentums unterliegen, sind und bleiben das ausschließliche Eigentum des Unternehmens oder ihres ursprünglichen Eigentümers. Über diese AGB findet keine Übertragung von Rechten an geistigem Eigentum statt.


Artikel 12 - HÖHERE GEWALT

Die Firma haftet nicht für die Nichterfüllung seiner Verpflichtungen aus diesem Vertrag, im Falle des Eintritts eines unvorhersehbaren Ereignisses oder höherer Gewalt, die die Leistung verhindern würde. Die Firma benachrichtigt den Kunden so schnell wie möglich über das Eintreten eines solchen Ereignisses.


Artikel 13 - HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Ungeachtet anderslautender Bestimmungen in diesem Dokument ist die Firma in keinem Fall für Verluste oder Schäden haftbar, die auf eine unsachgemäße Verwendung des/der Produkte(s) durch den Kunden zurückzuführen sind, einschließlich, aber nicht beschränkt, auf jegliche Modifikationen oder Änderungen des/der Produkte(s), die nicht vom Unternehmen genehmigt wurden.


Artikel 14 - SPERRUNG - KÜNDIGUNG DES KUNDENKONTOS

Die Firma behält sich das Recht vor, das Konto eines Kunden, der gegen die Bestimmungen der AGB, oder allgemein gegen die anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen verstößt, zu sperren oder zu kündigen, unbeschadet etwaiger Schadensersatzansprüche der Firma.

Jede Person, deren Konto gesperrt oder geschlossen wurde, darf ohne vorherige Genehmigung der Firma, auf der Webseite nicht nachträglich eine Bestellung erteilen oder ein neues Konto erstellen.


Artikel 15 - ARCHIVIERUNG - BEWEIS

In Ermangelung eines Gegenbeweises stellen die von der Firma angegebenen  Informationen, den Beweis für alle Transaktionen dar.

Zum Zeitpunkt jeder Bestellung wird die Zusammenfassung der Bestellung per E-Mail an den Kunden geschickt und auf der Webseite der Firma archiviert.

Die Archivierung der Kommunikation zwischen dem Unternehmen und dem Kunden erfolgt in computergestützten Registern, die 5 Jahre lang unter angemessenen Sicherheitsbedingungen aufbewahrt werden. Diese Register, in denen der Austausch auf einem zuverlässigen und dauerhaften Medium aufgezeichnet wird, gelten als Nachweis für Mitteilungen, Aufträge, Zahlungen und Transaktionen zwischen dem Kunden und dem Unternehmen. Sie können als Nachweis für den Vertrag vorgelegt werden.

Die Archivierung von Mitteilungen, Bestelldaten und Rechnungen erfolgt auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger, so dass eine getreue und dauerhafte Kopie, gemäß den Bestimmungen von Artikel 1360 des Zivilgesetzbuches, entsteht. Diese Informationen können als Nachweis für den Vertrag vorgelegt werden.

Der Kunde hat Zugang zu den archivierten Elementen auf einfache Anfrage, an die Adresse hallo@kadonimo.de.


Artikel 16 - ERLÖSCHUNG UND ÄNDERUNG DER GESETZLICHEN BESTIMMUNGEN

Sollte eine der Bestimmungen dieser AGB erlöschen, so gelten diese als ungeschrieben, zieht jedoch nicht die Aufhebung aller Vertragsbestimmungen mit sich.

Jegliche Toleranz seitens der Firma bei, der Anwendung aller oder eines Teils der im Rahmen dieser AGB eingegangenen Verpflichtungen, ungeachtet der Häufigkeit und Dauer, gilt nicht als Änderung der AGB und begründet keinerlei Rechte für den Kunden.


Artikel 17 - ANWENDBARES RECHT UND BESTIMMUNG ZUR BEILEGUNG VON STREITIGKEITEN

Diese AGB unterliegen dem belgischen Recht.

Im Falle von Schwierigkeiten, steht Ihnen der Kundendienst zur Verfügung, um eine einvernehmliche Lösung zu finden.

In Ermangelung einer Lösung, die direkt mit dem Kundendienst gefunden wurde, hat die Europäische Kommission eine Streitbeilegungsplattform eingerichtet, die alle Verbraucherbeschwerden nach einem Online-Kauf sammeln soll. Die Plattform leitet diese Beschwerden dann an einen zuständigen nationalen Vermittler weiter. Sie können diese Plattform unter folgendem Link erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.